Sonntag, 9. November 2008

Tag Nr. 2 Dresden, Die Medienveranstaltung usw.

Hey. Nun zum zweiten Tag in Dresden. Wir sind um 7.30 aufgestanden und haben wunderbar geschlafen. Haben uns Angezogen und sind runter zum Frühstücksbüffet. Auf jedem Teller lag eine schokopraline und das essen war lecker. Nach dem essen sind wir erst mal wieder ne halbe sunde ins bett und dann gleich zum veranstaltungsort und haben uns diesmal nichtmal verlaufen. Dort haben wir alle einen buttom mit meinem würstchen drauf als essensmarke bekommen. Sieht lustig aus denn hab ich immernoch an meiner Jacke ^^... dann haben wir uns erstmal umgeschaut , ach ja wir das waren Kami (ne freundin und Schulkameradin), die zwei kiddies aus meiner ag (Teresa und Melinda) Nick ne "Kollegin" und natürlich ich. Viele interesante aktionen aber es wird noch aufgebaut. also setzen wir uns erstmal auf ein sofa und asen lustigen bunten puffreis und tranken "Bionade" (ich mag die, die ist schmekt besser als normale Llimo) haben uns über irgendwas unterhalten an das ich mich nicht mehr erinern kann wurden von denn Kiddies bekuschelt und musteren die anderen Leute. Ganz gutausehende Typen bei.. aber ich bin glücklich und zufrieden mit meinem Freund und hab deswegen keine lust mit anderen zu flirten (er ja hoffendlich auch nicht). Mein Freund hatte mir übrigens irgendwann in der nacht wärend ich geschlafen hab noch ne sms geschikt die ich am nächsten morgen gelesen hab in der er mir miteilte das er wieder anrufen würde und so. Hat mich gefreut :). Ich freu mich eigendlich immer wenn er mir schreibt und so. Nach kurzer zeit sind wir mit Mathias ins gespräch gekommen, ein sehr netter Kerl. Der hat uns gefragt ob wir (Kami und ich) nicht lust hätten bei deren Videoprojekt über die Medienveranstaltung mitzumachen. Wir haben zugesagt und uns darauf geeinigt das wir beide spähter wenn wir zeit haben zu deren stand kommen würden. Danach haben wir dann im zweiten Stock an der Gadrobe unsere Jacken abgegeben Und wurden gleich darauf dazu bewegt uns eine fotocomic grußkarte zu erstellen mit sprechblase und einem foto von uns. Ich hab denn schriftzug "meow" gewählt weil ich grade in der Stimung wahr. Kurz darauf haben wir uns eine ganz interesante mischung aus vortrag und diskusionsrunde über mediensicherheit angesehen, haben in der ersten reihe gesesen. Dieser vortrag war ganschön lang hat aber nachdenklich gestimmt. Dann sind wir zum stand von Matihas und so die waren allerdings grade nicht da also informierte ich mich erstmal über das projekt "tom's book" und hab sogar eins der bücher mit nach hause genommen ( http://www.tomsbook.de/). wie sich herausstellte machten matihas und co grade mittagspause. Dazu entschlosen wir uns dann auch. Lecker Bratwürstchen mit Ketschup :P. Dann Sind haben wir uns zusammen mit matihasder seine kamera melanie in die hand gedrückt hat, weiter stände angeschaut. Ich wurde gefilmt. wollt ich eigendlich gar nicht aber naja..war trotzdem ganz lustig. Nachdem das abgeschlosse war haben wir eine relly mit navigations system mitgemacht. Hat zuerst nur nicht geklapt aber dann doch. Wir entdekten die tolle Kunstpasage mit vielen freakigen Geschäften. Schade nur das ich in die nicht rein konnte wegen der relly. Mitten in der rRelly hab ich einen anruf von meinem Schatz bekommen :). Die relly wir leider nicht ganz geschaft da wir zur preisverleihung mussten. Dafür haben wir aber Dresten etwas besser kennengelernt. Die Preisverleihung lief ganz gut und spanend ab der Moderator war lustig und sympartish. Mit dem hörspiel was Janine und ich mit den Kleinen produziert hatten "Super T gegen das dreiköpfige Monster" haben wir einen Sonderpreis erhalten und mit unserem "Ausbildungsradio4you" den driten platz. Um Nick zu helfen die preise sowie den Laptop zurück ins Hostel zu bringen sind melanie und ich dann erstmal wieder mit Nick, Melinda und Teresha zurück. Diese Sind danach in kino gegangen und wir auf die abendliche Veranstaltung. Waren allerdings um einiges zu früh da. Melanie hat sich dann erstmal wieder Pommes geholt. Ich wollt mich eigendlich mit ein paar von denn Punkern die da rumhangen anfreunden aber Melanie war dagegen. dann haben wir Patrik getroffen der war ebenfalls nominiert gewesen ..hat ein lernprogram für Pfisik geschrieben. Ganz nett der typ wenn auch etwas langweilig auf dauer. Denn haben wir dann in laufe des abends verloren weil es so voll geworden ist. Wir haben uns ein wenig vom "secret wars" zeuch (secretwars.blocadelic.com) angeschaut aber weils immer voller wurde konnten wir mit der zeit gar nichts mehr sehen und dieser Hardcore techno ging einen langsam auf den Geist. Melanie hatte es immernoch mit dem Fuß (sie hatte sich den zeh gebrochen) weswegen sie nicht so in partylaune war. Auserdem ists doof in einer fremden Stadt in der man sich nicht auskennt und plötzlich auch niemanden mehr kennt. Naja macht nichts. Nach einiger zeit sind wir dann also zurück ins Hostel nachdem wir noch in einer Sushi Bar waren. Auf dem rückweg mussten wir an zwei so komischen Typen vorbei die aussahen als seihen sie Nazis und uns auch ziehmlich blöd angeglotzt haben was mich in gewisse anspannug versetzt hat. War froh als wir an dennen vorbei wren ohne das die uns dumm angemacht haben. Bin dann allerdings nochmal voll zusammengezuckt weil ich nicht bemerkt hatte da ein älteres Päärchen hinter uns ging und ich dachte es wären die Typen. Im Hostel angekommen machten wirs uns im tollen Doppelbett gemütlich. Ich hab gelesen und Kami gezeichnet. Habe nochmal etwa ne halbe Stunde mit meinem Freund telefoniert. *hach* ... und dann ganz wunderbar geschlafen. Tag 2 Fertig.

Keine Kommentare:

Labels

Musik (8) streetart (8) Hannover (7) Poetisch (7) Art (6) Bilder (6) Gedanken (5) Kunst (5) Lyrik (5) Ich (4) Video (4) Melancholie (3) Winter (3) Zitate (3) Gothic (2) Konzert (2) Literatur (2) Mittelalter (2) Poetry Slam (2) Anschlag (1) Barack Obama (1) Draw Someting Every Day (1) Er (1) Faust (1) Fotografie (1) Freitag (1) Gedicht (1) Halloween (1) Herz (1) Katzen (1) Liden (1) Mailand (1) Markt (1) Meni (1) Menschheit (1) Metal (1) Mexican (1) Mono (1) Nikitamann (1) Oscar Wilde (1) Projekt (1) Raggae (1) Robust (1) Sadt (1) Satiere (1) Sinn (1) Skull (1) Sommer (1) Songtext (1) Soul of Sadness (1) Subway to Sally (1) Traum (1) Unmenschen (1) Urlaub (1) Weg (1) Weisheit (1) Welt (1) Wise Guys (1) Zeitlos (1) allein (1) das Gute (1) graffiti (1) schön (1) traurig (1) v (1)