Dienstag, 22. Juni 2010

Fete de la Musique

Eine wundervolle Sache dieses Musikfest! Bei dem mit Sicherheit für jeden etwas dabei war. Richtig aufmerksam darauf geworden bin erst als mein Dad ein wenig etwas davon erzählte weil er Dienstlich dort hin musste. So stöberte ich ein wenig durch das Programm und entdeckte dabei das am Ballhof um 19Uhr ein Poetry Slam Stadtfand. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Allein sich den Slam anzuschauen hat sich schon gelohnt. Tobi mein Favorit beim Letzten mal hat das ganze moderiert und ich habe mal wieder Jury gespielt. Viele Wundervolle Slams wurden vorgetragen und in einer Pause ist ein Künstler aus dem GOP Varieté Theater aufgetreten. Eine Elvis Hommage mit Hula Hoop reifen, klingt komisch war aber wirklich beeindruckend und unterhaltsam. Auch das Poetry Slam Finale das darauf folgte war Spannung Pur. Ich Konnte bzw. kann mich immernoch nicht entscheiden wer den sieg mehr verdient hätte beide waren Exzellent. Gewonnen hat ein Poet der in meinem Alter war und somit ein Jungspunt in der Szene ist. Von Moritz Neumeier einem meiner "geheimen" Favoriten habe ich ein Büchlein mit Texten sowie einer live CD erstanden. Guter Kauf! Ein wenig Großartigen Poetry Slam für Zuhause :). Als nächstes ging es für mich nun an den Opernplatz um mir "Der Schulz" (Akustisch /Rock /Pop) anzuhören. Die Jungs haben richtig Gerockt! Super Auftritt! Deswegen mache ich an diese stelle auch mal etwas Werbung : http://www.myspace.com/dschulz Reinhören lohnt sich! Während des Konzerts habe ich einen "Free Hug" bekommen (also eine "Freie Umarmung") von einem Herren der eben dies auf seinem T-Schirt stehen hatte und mich fragte ob ich auch einen wolle. Klasse Idee so ein Schirt sollte ich mir vielleicht auch zulegen wenn ich mal Lust habe "die Welt" zu Umarmen :D. Nach dem Konzert habe ich ein Der Schulz Bandschirt erstanden auf dessen Rücken der wunderschöne Spruch "Mir scheint die Sonne aus dem Arsch" steht und mir ein Autogramm von der Band abgeholt. Als nächstes trat "Schneewittchen" auf, von dieser Band hatte ich schon in der Zillo gelesen war somit sehr freudig gespannt und habe mir vorsichtshalber schon vor dem auftritt ein Autogramm von dem auffälligen Duo besorgt da ich mir auch noch "die Hemden" anhören wollte die Zeitgleich mit Schneewittchen spielten. Ehrlich gesagt habe ich mir Schneewittchen dann auch nicht all zu lang angehört da die Mischung aus Nina Hagen und Rosenstolz mir nicht recht gefallen wollte. Die Hemden wiederrum waren gut anzuhören, "Rosa Rauschen" die Band die danach spielte war auch..sagen wir Interessant. Eine Art electro mit lustigen Texten. Niedergelassen hatten wir uns bei der Bar "Barfuß" neben der ein Schuhgeschäft ist. Lustig. Zum Abschluss gab es noch eine ordentliche Ladung Metal von Drone. Super Tag!

Keine Kommentare:

Labels

Musik (8) streetart (8) Hannover (7) Poetisch (7) Art (6) Bilder (6) Gedanken (5) Kunst (5) Lyrik (5) Ich (4) Video (4) Melancholie (3) Winter (3) Zitate (3) Gothic (2) Konzert (2) Literatur (2) Mittelalter (2) Poetry Slam (2) Anschlag (1) Barack Obama (1) Draw Someting Every Day (1) Er (1) Faust (1) Fotografie (1) Freitag (1) Gedicht (1) Halloween (1) Herz (1) Katzen (1) Liden (1) Mailand (1) Markt (1) Meni (1) Menschheit (1) Metal (1) Mexican (1) Mono (1) Nikitamann (1) Oscar Wilde (1) Projekt (1) Raggae (1) Robust (1) Sadt (1) Satiere (1) Sinn (1) Skull (1) Sommer (1) Songtext (1) Soul of Sadness (1) Subway to Sally (1) Traum (1) Unmenschen (1) Urlaub (1) Weg (1) Weisheit (1) Welt (1) Wise Guys (1) Zeitlos (1) allein (1) das Gute (1) graffiti (1) schön (1) traurig (1) v (1)