Montag, 22. November 2010

Heilsteine

Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Heilsteine (dh. der Heilenden Wirkung bestimmter Halb und Edelsteine) also dachte ich mir ich lasse euch auch ein wenig daran teil haben und schaffe mir selbst ebenfalls eine kleine Übersicht mit denen für mich interessanten Wirkungen. Die flog aufgelisteten Steine habe ich selbst Zuhause, kann sie also bei Gelegenheit mal auf ihre Wirkung prüfen und das werde ich auch.

Malachit: Schon seid dem Mittelalter ist bekannt das dieser Stein Menstruationsbeschwerden lindern und die Geburt erleichtern soll. Außerdem soll er sich positiv auf das Herz-Kreislaufsystem auswirken.

Der rote Jaspis: Er ist hilfreich bei kleineren Blutungen und unterstützt den Körper Wunden zu schließen. Bei Nasenbluten sollte der rote Jaspis an die Stirn gehalten werden.

Onyx: Da dem Stein insgesamt eine Durchblutungsförderung nachgesagt wird, spricht er auch Menschen die gerne frösteln sehr an. Der Onyx soll zudem den Gehörsinn schärfen und wird empfohlen bei Erkrankungen des Innenohrs. Der Stein wird auch empfohlen um die Funktion sensorischer und motorischer Nerven zu verbessern sowie bei Sehschwäche.

Bernstein: Dem Bernstein wird nachgesagt er lindere Entzündungen im Mund- und Rachenraum. Dazu sollte man ihn wie ein Bonbon immer wieder mindestens eine halbe Stunde lutschen. Diese Anwendung gilt auch für Zahnfleischerkrankungen.

Amethyst: Viele Menschen leiden unter quälenden Träumen und fühlen sich Morgens trotz ausreichender Schlafzeit niedergeschlagen. Unter dem Kopfkissen liegend regt der Amethyst zunächst die sogenanntenEntrümpelungsträume“ an. Diese Aufarbeitung des Tagesgeschehens oder unverarbeiteter Ereignisse ist geistige Arbeit und raubt dem Schlaf den Erholungswert. Ist jedoch nach einigen Tagen die Entrümpelung abgeschlossen, so verhilft der Amethyst zu einem tieferen erholsameren Schlaf. Wird er tagsüber am Körper getragen, so steigert sich die Bewusstheit und viele Ereignisse und Informationen können besser verarbeitet werden. Auf diese Weise wird der Schlaf zusätzlich entlastet.

So da ich nun schon drei Steine in der Hosentasche sowie einen Bernstein im Mund habe folgen weitere Ausführungen zu späteren Zeitpunkt! Außerdem Infoniere ich euch ob die Steine bei mir wirken.

Keine Kommentare:

Labels

Musik (8) streetart (8) Hannover (7) Poetisch (7) Art (6) Bilder (6) Gedanken (5) Kunst (5) Lyrik (5) Ich (4) Video (4) Melancholie (3) Winter (3) Zitate (3) Gothic (2) Konzert (2) Literatur (2) Mittelalter (2) Poetry Slam (2) Anschlag (1) Barack Obama (1) Draw Someting Every Day (1) Er (1) Faust (1) Fotografie (1) Freitag (1) Gedicht (1) Halloween (1) Herz (1) Katzen (1) Liden (1) Mailand (1) Markt (1) Meni (1) Menschheit (1) Metal (1) Mexican (1) Mono (1) Nikitamann (1) Oscar Wilde (1) Projekt (1) Raggae (1) Robust (1) Sadt (1) Satiere (1) Sinn (1) Skull (1) Sommer (1) Songtext (1) Soul of Sadness (1) Subway to Sally (1) Traum (1) Unmenschen (1) Urlaub (1) Weg (1) Weisheit (1) Welt (1) Wise Guys (1) Zeitlos (1) allein (1) das Gute (1) graffiti (1) schön (1) traurig (1) v (1)